Hotel Belfort Centre Kyriad
Kategorie 3 Sterne - die hohe Qualität !

Ausgehen in Belfort

Während Ihres Aufenthalts im Hotel Kyriad Belfort Centre sollten Sie nicht zögern, die Stadt des Löwen (der Löwe des berühmten Bildhauers Bartholdi) zu erkunden. Belfort ist eine Stadt mit vielen touristischen Veranstaltungen. Wir laden Sie ein, die Altstadt, den Löwen von Belfort und die Zitadelle von Belfort zu entdecken. Das Hotel bietet Ihnen eine Auswahl an Touren durch die Stadt Belfort sowie Ausflüge und Veranstaltungen in der Stadt Belfort und seinem Umland - dem sogenannten 'Territoire' - an.

Der Löwe von Belfort

Entdecken Sie das berühmte Denkmal des Bildhauers F.A. Bartholdi, das 1872 geschaffen wurde. Der Löwe von Belfort, der als historisches Denkmal eingestuft wird, befindet sich vor der Vauban-Zitadelle. Die Skulptur zieht viele Touristen nach Belfort. Warum nicht Sie?

More info on Der Löwe von Belfort

‚Granite‘-Theater

Das ‚Granite‘-Theater bietet als wichtigstes Theater im Ort ein abwechslungsreiches Programm. Hier werden zahlreiche Theaterstücke, Konzerte und Tanzvorführungen, Kabarett und Zirkus gegeben. Das heutige Gebäude wurde vom Architekten Jean Nouvel renoviert.

Mehr Meldung auf der Website : ‚Granite‘-Theater

Sonntag Flohmarkt - Altstadt

Der Flohmarkt findet von März bis Dezember jeden ersten Sonntag des Monats in der Altstadt statt. 120 professionelle Händler erwarten Sie rund um die Place d'Armes. Sie bieten eine breite Palette an Spezialitäten und Antiquitäten: Sammlermöbel, Nippes, Postkarten ... Ein Tipp für Schnäppchenjäger!

Mehr Meldung auf der Website : Sonntag Flohmarkt - Altstadt

In Belfort ausgehen, wenn es regnet

Weil man sich nicht unbedingt immer die Zeit aussuchen kann, bietet Ihnen das Fremdenverkehrsamt viele Freizeitktivitäten für Ihre Zeit in Belfort. So gibt es beispielsweise eine Veilzahlk von Museen wie das Museum für zeitgenössische Kunst, das Kunstmuseum, der Espace Bartholdi und viele andere Sammlungen und Galerien in Belfort.

Mehr Meldung auf der Website : In Belfort ausgehen, wenn es regnet

FIMU

Jedes Pfingstwochenende veranstalten die Stadt Belfort und örtliche Studenten das Internationale Festival universitärer Musiker von Belfort, besser bekannt unter dem Kürzel FIMU. Fast 3.000 Musiker aus 30 Ländern begrüßen Sie und bieten Ihnen unvergessliche Augenblicke!

Mehr Meldung auf der Website : FIMU

Eurockéennes in Belfort

3 Tage, 75 Konzerte: Am ersten Juli-Wochenende lädt Sie dieses große, international berühmte Festival an den Malsaucy-See ein. Die Eurockéennes sind ein Muss in Belfort. Buchen Sie schnell Ihre Unterkunft im Hotel Kyriad Belfort!

Mehr Meldung auf der Website : Eurockéennes in Belfort

Veranstaltungkalender
für Belfort

Hotel Belfort Centre Kyriad
Hotel 3 stars category - the higher quality!

Exit at Belfort

during your stay at the Kyriad Hotel Belfort Center, go and explore the city of the Lion by the famous sculptor Bartholdi. Belfort is a city rich in tourist activities and we invite you to discover the old town, the lion of Belfort and the Belfort citadel. Your hotel offers a selection of tours of the city of Belfort, trips and events that liven up the city of Belfort and the surrounding area.

The Lion of Belfort

Discover the famous monument created in 1872 by the sculptor F.A Bartholdi. The Lion of Belfort, identified as a historic monument, is located in front of the fortified citadel of Vauban, the sculpture attracts lots of tourists who visit Belfort. Why not you?

More information on the site of : The Lion of Belfort

Granit Theater

The national theater in Belfort, the Granit Theater offers a varied program. It puts on several plays, concerts and dance, comedy and circus performances. The current building was renovated by the architect Jean Nouvel.

More information on the site of : Granit Theater

Sunday flea market - old town

Organized every first Sunday of the month from March to December in the old town. 120 professional traders await you around the Place d'Armes< /strong> and offer a wide range of specialties and antiques: collectible furniture, trinkets, postcards, etc. Notice to bargain hunters!

More information on the site of : Sunday flea market - old town

Going out in Belfort when it is raining

Because we can't necessarily choose the weather that we have, the Tourist Office offers plenty of indoor activities to pass the time in Belfort. Visit several museums such as the Museum of Modern Art< /strong> and the Museum of Fine Arts< /strong>, Espcae Bartholdi< /strong> and many other museums in Belfort.

More information on the site of : Going out in Belfort when it is raining

The FIMU

Every year over Pentecost weekend, the city of Belfort and the students of the urban area organize the International University Music Festival)< /strong> in Belfort, better known as the FIMU Nearly 3000 musicians from 30 countries perform creating unforgettable moments!

More information on the site of : The FIMU

The Eurockéennes de Belfort

3 days, 75 concerts, the first weekend of July at Malsaucy, come and enjoy this world famous music festival. Eurockéennes is the big event in Belfort. Hurry and book your accommodation< /strong> in your Kyriad hotel in Belfort!

More information on the site of : The Eurockéennes de Belfort

Calendar of
events in Belfort